Am vergangenen Freitag fand in der APV-Osterode Land der traditionelle Sommerremter der Pankgrafen statt. Komtur Andreas Röthke lud alle Freunde auf seine Ländereien am Lerbacher Hüttenteich ein.
Es begann um 16:00 Uhr bei Großkomtur Klaus Becker in der Freiheiter Straße. Nach kurzer Stärkung mit einem kühlen Gerstensaft, um den Zipfel zu nässen, und der Besichtigung der privaten Braustätte, ging es dann über den Ortsteil Freiheit Richtung Lerbach.
Am Beginn des Philosophenwegs hielten die Organisatoren noch ein passendes Getränk für jeden bereit, um einer Dehydrierung der pankgräflichen Recken vorzubeugen.
Am Teich erwartete die Grafen Verlustierung auf Pankgrafenart, wie z.B. Angeln auf Hechte, Arbeit mit dem Seifenblasenrasenmäher und die Abnahme der Seepferdchenprüfung für ganz mutige Kumperkaten. Natürlich wird auch der Grill angeheizt und dazu gab es kühle Getränke.
Auch das Pokulieren der Freunde kam nicht zu kurz, sodass man, auch aufgrund der angenehmen Witterung, von einer sehr schönen Veranstaltung sprechen kann. Der Dank des Statthalters ging im Namen aller an die Organisatoren.
Kommentar schreiben