Ein Pankgraf arbeitet nach!
Wer bei der Pankgrafschaft Osterode Land zum Ritter geschlagen werden will, muss zum einen seine ca. 2-jährige Kumperkatenzeit hinter sich gebracht haben, und dann ein Waffenreinigen ausrichten, bei dem er Prüfungsfragen beantworten muss.
Olivier Kutschen ist zwar bereits seit einiger Zeit Pankgraf, aber Corona verhinderte das traditionelle Waffenreinigen und so lud er alle Osteroder Freunde in den Remter ein, um bei gekühlten Getränken sowie einer ordentlichen Knabberschanze dies nachzuholen.
Um die Pankgrafen vor der Prüfung milde zu stimmen, bekam jeder ein kleines Geschenk in Form einer wahrlich pankgräflichen Bastelarbeit.
Nach einleitenden Worten des Statthalters stärkte man sich erst einmal am Schnitzelbuffet um dann die von harten Kämpfen verschmutzten Ausrüstungsgegenstände reinigen zu lassen. Freund Kutscher hatte sich mit diversen Reinigungsmitteln gut vorbereitet, sodass am Ende die Schwerter der Pankgrafen wie neu glänzten.
Offensichtlich hatte er auch in seiner Kumperkatenzeit viel über die Traditionen, die pankgräflichen Abläufe und die Geschichte der APV gelernt, sodass ihn die Prüfungsfragen nicht erschrecken konnten. Am Ende konnte der Statthalter ein positives Resultat vermelden.
Kommentar schreiben