Osteroder Pankgrafen in Einbeck
Der diesjährige Frühjahrsausritt führte die Osteroder Pankgrafen nebst Gästen in die schöne Fachwerkstadt Einbeck. Großkomtur Wilfried Rettke und Komtur Peter Wolff hatten ein interessantes Programm zusammen-gestellt, bei dem jeder auf seine Kosten kam.
Mit dem Bus unseres Haus- und Hofchauffeurs, Axel Huschebeck, ging es in zügiger Fahrt zum PS-Speicher in Einbeck, wo uns bereits eine Führung durch die Sammlung alter Motorräder und Autos erwartete. Im Anschluss folgte ein Spaziergang durch die Altstadt mit seinen vielen gut erhaltenen Fachwerkhäusern.
Nach alter Pankgrafentradition musste dann aber erst einmal der "Zipfel genässt" werden und so setzte man sich in eine Außengastronomie, um das gute Einbecker Bier zu genießen. Im Brodhaus konnte dies dann fortgesetzt werden, wobei es nach dem gemeinsamen Essen noch eine besondere Bierprobe gab. Die unterschiedlichsten Einbecker Braurezepte konnten hier verkostet werden.
Im Anschluss ging es dann per Bus wieder zurück in die heimischen pankgräflichen Ländereien.
Da auch der Wettergott offensichtlich ein Freund der Pankgrafen ist, fand der gesamte Frühjahrsausritt bei bestem Sonnenwettter statt.
Kommentar schreiben