harmonischer vorweihnachtlicher Abend
Mehrere Gänse fielen den Osteroder Pankgrafen zum Opfer, als die Freunde nebst 13 Gästen ihren traditionellen Weihnachtsremter im Hotel zum Röddenberg feierten.
Über 30 Personen fanden den Weg zu einer sehr harmonischen Veranstaltung. Unser Feldgeistlicher, Komtur Horst Reinecke, hielt eine kurze Predigt, die wie immer mit einer pankgräflichen Weihnachtsgeschichte aus der Jugend unseres Urgrafen Udo mit der gespaltenen Klaue endete.
Der Statthalter, Großkomtur Fred-Rainer Dunemann, steckte nach einer kurzen Rede unserem Freund Marcel Sonntag die Freundschaftsnadel der APV ans Revers in der Erwartung, dass dieser noch viel Spaß und Freude in der Gemeinschaft der Pankgrafen hat. Komtur Peter Wolff zeichnete er für seinen nimmermüden Einsatz als Casinodirektor mit der Pankratiusfigur aus.
Im Anschluss wurden neben der "Märkischen Heide" noch einige Weihnachtslieder gesungen und heftigst pokuliert.
Gegen Ende des Abends wurde dann vom Schatzmeister noch das Schwein geschlachtet, welches an diesem Abend herumgereicht wurde und es konnte wieder eine große Summe für das Wohltun in die pankgräfliche Schatulle gelegt werden.
Kommentar schreiben