Bau der Sösetalsperre war Thema
Gutes Essen, ein interessanter Vortrag und anregende Gespräche machten den gestrigen Abend zu einem geselligen pankgräflichen Ereignis.
Erstmalig trafen sich die Osteroder Pankgrafen zu einem Gästeremter in den eigenen Räumlichkeiten. Nach einem reichhaltigen griechischen Essen gab es den traditionellen Vortrag. Freund Ellendt hatte einen Film über den Bau der Sösetalsperre mit vielen historischen Bildern vorbereitet. Er war von der Heimatstube Riefensbeek-Kamschlacken produziert worden und uns zur Verfügung gestellt und hat neben den bauhistorischen und technischen Einblicken auch poetische Seiten des Sösetals gezeigt. Über den Film, aber auch über die anstehenden pankgräflichen Veranstaltungen wurde im Anschluss lebhaft pokuliert.
Hoch erfreut wurde von allen zur Kenntnis genommen, dass sich unsere Freunde Obermann und Caputo entschieden haben, im Mai in den Kumperkatenstatus einzutreten. Dadurch verjüngt sich die APV-Osterode Land wieder einmal und bleibt stärkste Vasallenstadt der Berliner Pankgrafen Vereinigung.
Kommentar schreiben