Kleiner, aber feiner Remter
Ein kleiner, aber feiner Remter wurde unter der Leitung des 1. stellvertretenden Hochmeisters, Großkomtur Klaus Becker, in den Osteroder APV-Räumlichkeiten veranstaltet. Durch Urlaub, Krankheit bzw. Arbeitstermine waren es nur 12 Freunde, die zusammengekommen waren, dies hinderte aber nicht an der traditionellen Durchführung des Remters.
Der Osteroder Feldkoch, Komtur Bernd Cronjäger, servierte den Freunden ein wohlschmeckendes Matjesessen und der Casinodirektor, Großkomtur Peter Wolff, hatte viele kühle Getränke vorbereitet, sodass es ein wunderschöner Abend wurde. Pankgraf Wolfgang Zeiß hielt einen interessanten Vortrag über die Schlacht bei Langensalza im Jahre 1866 und zog auch Verbindungen zu der Entwicklung der verschiedenen Fürstenhäuser.
Neben den traditionellen Regularien besprach man in der Runde auch die nächsten Veranstaltungen der Pankgrafschaft. Am letzten Juliwochenende geht es zum Ritterturnier nach Kaltenberg in Bayern und dann fahren ein paar Freunde am 09. August zur Eröffnung des neuen Remters nach Braubach.
Intensiv geplant wird auch schon die Teilnahme am 643. Eisbeinessen der APV in Berlin. Ein interessantes und unterhaltsames Programm erwartet die Teilnehmer - neben den kulinarischen Genüssen - bei dieser Traditions-veranstaltung. Da die Osteroder Freunde mit einem Bus anreisen werden, sollen jetzt verstärkt Freunde, die der APV nahestehen, eingeladen werden. Dazu haben Fred - Rainer Dunemann und Klaus Becker einen Flyer entwickelt, der alle wichtigen Informationen enthält. Er kann bei Klaus Becker abgerufen werden.
Noch lange saßen die Freunde nach der Kumperkatenstunde bei intensiven und anregenden Gesprächen zusammen.
Alles in allem: Wieder einmal ein gelungener Remter.
Kommentar schreiben