Am vergangenen Sonntag fand der mittlerweile traditionelle Kirchgang der Osteroder Pankgrafen statt. Man traf sich gegen 10:00 Uhr vor der Osteroder Marktkirche und wohnte anschließend dem Gottesdienst bei. Der Pastor hatte sich offensichtlich über die Pankgrafschaft informiert, denn in seiner sehr herzlichen Begrüßung zeigte er viel Wissen über die APV.
Im Anschluss traf man sich im Lokal von Bernd Pfeiffer zum Frühstücksbrunch. Am Buffet konnte sich jeder bedienen, dazu gab es korrespondierende Getränke von Kaffee bis Bier. Dermaßen gestärkt saßen die Freunde noch lange zusammen und am Schluss war man sich einig: Es war wieder einmal ein sehr harmonischer pankgräflicher Kirchgang. Den Abschluss bildete dann noch ein Rundgang über den wunderschön gestalteten Weihnachtsmarkt.
Als nächstes steht das Gänseessen in Verbindung mit dem Weihnachtsremter am 20. Dezember an. Vorher aber noch wird die Osteroder APV die Rüstkammer aus Berlin nach Osterode holen, was sicherlich einiges an Schweiß kosten wird.
Kommentar schreiben